Wir sprechen hier nicht von Grafikstandards, sondern von klaren Richtlinien für die Erstellung des Erscheinungsbilds Ihrer Website.
Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Verwendung von Markenfarben und -logos, akzeptablen Schriftarten und Regeln für den Umgang mit Bildern und anderen Designelementen. Zu den wichtigsten Details gehören die Platzierung von Bildern, eingebettete Bilder oder Texte, das Design von Listen und Tabellen, wann und wie Untertitel oder Credits verwendet werden, Behandlungen für Überschriften und Unterüberschriften, Alternativtext und die Verwendung von kursivem, fettem oder unterstrichenem Text.
Diese Informationen stellen sicher, dass Ihre Webkopie wie Ihr Unternehmen klingt. Stimme und Ton mögen in Ihrem Markenbuch enthalten sein, aber eine Destillation ist auch im Kontext eines Styleguides nützlich. Viele Vermarkter verwenden Adjektive oder Persönlichkeitstypen, um zu erklären, wie Text klingen soll. Einige Beispiele: